Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - es nimmt kein Ende ;-)

Heute ist Freitag und seit zwei Tagen öffnen die Bloggerinnen des Adventskalenderwichtelns bei Appelkatha und Jannymade nun schon ihre "Törchen" - ein guter Grund sich zu freuen!

Am 1. Dezember fand ich 3 Aufbügelbilder bzw. Flicken im Adventssäckchen (die kommen wie gerufen, weil mein Kleiner ständig Löcher in den Hosen hat: Vom Krabbeln!!) und heute am 2. Dezember gab es einen Tassenteppich, der nun meinen Schreibtisch verziert.

Bettina hat mir ausserdem passend zu meinem Kalender am 01. Dezember eine schöne Teetasse geschenkt, aus der ich nun regelmäßig meinen Adventstee trinken kann (was ich bisher auch getan habe - da sind wirklich ganz leckere Sorten bei).
Auch an meine Kinder hat sie gedacht, was ich ganz besonders toll finde :-) . Für meine Tochter gab es eine wunderbare Weihnachtslieder-Kinder-CD und für meinen Sohn ein Fühlwörterbuch. Wir haben uns wirklich sehr, sehr darüber gefreut liebe Bettina - die CD ist übrigens im Dauereinsatz ;-) .

Am Anfang dieser Woche habe ich schrecklicherweise erfahren, dass meine Freundin (39 Jahre jung) an Krebs erkrankt ist. Ich kann das einfach nicht fassen und wie ihr sicher versteht, bin ich gerade etwas blockiert (auch was das Bloggen angeht).
Ich möchte Euch ja nicht mit meinem Adventskalender langweilen, sondern auch für Euch interessante Inhalte bereitstellen (Freebies, Selbstgenähtes, Gebasteltes,etc.).

Also, bitte bleibt am Ball; auch wenn es gerade hier etwas einseitig auf meinem Blog zugeht....

Ich lasse zum Schluss noch mal Bilder sprechen:



Verlinkt bei:



14 Kommentare:

die-kreative-nadel.com hat gesagt…

Wie schön, dass Dir der Inhalt meiner Päckchen gefällt.
Ich wünsche Dir und deiner Freundin ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Wir haben in der Familie auch eben so eine Diagnose bekommen. Ich kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst.
Liebe Grüße
Bettina

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Sehr schöne Geschenke!
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Auspacken!
Tolle Aktion - ich liebe Adventskalender Wichteln!!! :-)

Herzliche Grüße,
Annette

Martina von Jolinas Welt hat gesagt…

Sehr schön, ach es macht einfach Spaß durch alle Blogs jund ihre Geschenke zu stöbern
Martina von Jolinas Welt

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Oh welch tolle Sachen.
Das mit dem krebs ist schon gemein - bin gerade auch "getroffen" - ein Kollege hat vorletzte Woche die Diagnose bekommen und ist von einem Tag auf den anderen weg... beschäftigt mich sehr.
Gruße Sonnenblume

AppelKatha hat gesagt…

Schöne Sachen hast du in deinem Kalender.
Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und dir viel Kraft!

Viel Freude auch weiterhin mit dem Kalender, Katha

Ulrikes Smaating hat gesagt…

huhu, ganz tolle geschenke, nächstes jahr will ich auch einen kalender :0( hmmm.... viel spass noch beim auspacken, ich bin wie immer sehr neugierig :0)http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2016/11/kuschelfreunde-sew-along-2016-am-ziel.html

Nähoma moni hat gesagt…

Ganz tolle Dinge durftest du auspacken, viel Freude weiterhin.

LG

moni

LeineLiebe hat gesagt…

Tassenteppich ist ja eine schöne Übersetzung vom MugRug. Kannte ich noch gar nicht!
Schöne Sachen waren hinter den Türchen versteckt.
Liebe Grüße
Vanessa

bijjen hat gesagt…

Dein MugRug gefäll mir gut.....
Das mit deiner Freundin tut mir Leid.....
Ich habe es gerade mit 2 Freundinnen durch.....
Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft....
Ganz liebe Grüße
Jen

ELKE hat gesagt…

Hübsche Dinge durftest du auspacken, der Tassenteppich sieht ja süß aus!
Mit dem Krebs, das ist so traurig und das hemmt ungemein, bin ich doch seit ein paar Monaten selbst davon betroffen. Ich wünsche dir viel Kraft, die braucht man auch als Freundin.
LG Elke

Miracuja hat gesagt…

Liebe Elke,

Krebs ist wirklich eine grauenhafte Krankheit.
Dir weiterhin alles Gute!!

Liebe Grüße
Janine

Miracuja hat gesagt…

Danke, Jen.

Miracuja hat gesagt…

Danke, Katha.

Miracuja hat gesagt…

Hallo Bettina,

danke für Deine guten Wünsche.

Liebe Grüße
Janine