Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - es nimmt kein Ende ;-)

Heute ist Freitag und seit zwei Tagen öffnen die Bloggerinnen des Adventskalenderwichtelns bei Appelkatha und Jannymade nun schon ihre "Törchen" - ein guter Grund sich zu freuen!

Am 1. Dezember fand ich 3 Aufbügelbilder bzw. Flicken im Adventssäckchen (die kommen wie gerufen, weil mein Kleiner ständig Löcher in den Hosen hat: Vom Krabbeln!!) und heute am 2. Dezember gab es einen Tassenteppich, der nun meinen Schreibtisch verziert.

Bettina hat mir ausserdem passend zu meinem Kalender am 01. Dezember eine schöne Teetasse geschenkt, aus der ich nun regelmäßig meinen Adventstee trinken kann (was ich bisher auch getan habe - da sind wirklich ganz leckere Sorten bei).
Auch an meine Kinder hat sie gedacht, was ich ganz besonders toll finde :-) . Für meine Tochter gab es eine wunderbare Weihnachtslieder-Kinder-CD und für meinen Sohn ein Fühlwörterbuch. Wir haben uns wirklich sehr, sehr darüber gefreut liebe Bettina - die CD ist übrigens im Dauereinsatz ;-) .

Am Anfang dieser Woche habe ich schrecklicherweise erfahren, dass meine Freundin (39 Jahre jung) an Krebs erkrankt ist. Ich kann das einfach nicht fassen und wie ihr sicher versteht, bin ich gerade etwas blockiert (auch was das Bloggen angeht).
Ich möchte Euch ja nicht mit meinem Adventskalender langweilen, sondern auch für Euch interessante Inhalte bereitstellen (Freebies, Selbstgenähtes, Gebasteltes,etc.).

Also, bitte bleibt am Ball; auch wenn es gerade hier etwas einseitig auf meinem Blog zugeht....

Ich lasse zum Schluss noch mal Bilder sprechen:



Verlinkt bei:



Kommentare:

  1. die-kreative-nadel.com3. Dezember 2016 um 07:59

    Wie schön, dass Dir der Inhalt meiner Päckchen gefällt.
    Ich wünsche Dir und deiner Freundin ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Wir haben in der Familie auch eben so eine Diagnose bekommen. Ich kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      danke für Deine guten Wünsche.

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Sehr schöne Geschenke!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Auspacken!
    Tolle Aktion - ich liebe Adventskalender Wichteln!!! :-)

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, ach es macht einfach Spaß durch alle Blogs jund ihre Geschenke zu stöbern
    Martina von Jolinas Welt

    AntwortenLöschen
  4. Oh welch tolle Sachen.
    Das mit dem krebs ist schon gemein - bin gerade auch "getroffen" - ein Kollege hat vorletzte Woche die Diagnose bekommen und ist von einem Tag auf den anderen weg... beschäftigt mich sehr.
    Gruße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen hast du in deinem Kalender.
    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und dir viel Kraft!

    Viel Freude auch weiterhin mit dem Kalender, Katha

    AntwortenLöschen
  6. huhu, ganz tolle geschenke, nächstes jahr will ich auch einen kalender :0( hmmm.... viel spass noch beim auspacken, ich bin wie immer sehr neugierig :0)http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2016/11/kuschelfreunde-sew-along-2016-am-ziel.html

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Dinge durftest du auspacken, viel Freude weiterhin.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Tassenteppich ist ja eine schöne Übersetzung vom MugRug. Kannte ich noch gar nicht!
    Schöne Sachen waren hinter den Türchen versteckt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Dein MugRug gefäll mir gut.....
    Das mit deiner Freundin tut mir Leid.....
    Ich habe es gerade mit 2 Freundinnen durch.....
    Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Dinge durftest du auspacken, der Tassenteppich sieht ja süß aus!
    Mit dem Krebs, das ist so traurig und das hemmt ungemein, bin ich doch seit ein paar Monaten selbst davon betroffen. Ich wünsche dir viel Kraft, die braucht man auch als Freundin.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      Krebs ist wirklich eine grauenhafte Krankheit.
      Dir weiterhin alles Gute!!

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen