Donnerstag, 15. Dezember 2016

Schöner Lesen mit Leni Sonnenbogen

"Schock Deine Eltern. Lies ein Buch"....damals (in den 90ern glaub ich) war das ein Werbespruch einer deutschen, großen Buchhandlungskette und noch heute kann ich mich an diesem "Slogan" erfreuen (Anglizismen find ich übrigens total doof ;-) ). Gelesen habe ich schon immer gern und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich noch nie so richtig mit meinem Ebook-Reader anfreunden konnte. Klar ist das praktisch, wenn man mehrere hundert Bücher immer parat  hat, aber es geht doch nichts über ein gebundenes Buch, Seiten aus Papier und dazu eine Tasse Kakao/Kaffee/Tee - zumindest für mich.

Bisher hatte ich  immer langweilige Lesezeichen (meistens musste ein Taschentuch herhalten), aber damit ist seit heute Schluss :-) . Letztes Wochenende habe ich eine Stickdatei ausgetüftelt (ITH), die durch Leni Sonnenbogen inspiriert wurde.

Das schöne daran ist, dass diese Datei auch für Schlüsselanhänger und Aufnäher genutzt werden kann.
Nächste Woche werde ich alles hochladen, damit Ihr noch Weihnachtsgeschenke
auf den letzen Drücker sticken könnt (falls Ihr Interesse habt ;-) ) - natürlich wieder als Freebie.

Heute morgen habe ich die Datei zum ersten Mal ausprobiert und es hat auf Anhieb alles geklappt. Weil ich gerade eins meiner Lieblingsbücher lese (welches wohl ;-) ???) habe ich die Farben direkt auf das Buchleinen abgestimmt ;-) :




Ausserdem wollte ich noch zeigen, was ich in der zweiten "Kalenderwoche" schönes ausgepackt habe:




Besondes gefreut habe ich mich über das Nadelkissen. Erstens weil ich die Farben total schön finde und zweitens, weil ich genau dieses Kissen unter meinen Favoriten abgespreichert hatte - jetzt brauche ich gar keins mehr selber nähen :-) Vielen, lieben Dank Bettina. Ich habe mich echt sehr über den Inhalt meines Kalender gefreut. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, wann ich welches Geschenk ausgepackt habe. Das liegt daran, dass ich den Tee immer direkt aufbrühe (meine Kalenderzahlen bestehen aus einem Teekalender) und die Verpackung dann ins Altpapier werfe (manchmal bin ich leider etwas verträumt ;-) ).

Verlinkt bei:















Kommentare:

  1. Das Lesezeichen sieht echt toll aus! Die Lesezeichen habe ich auch schon im Sonnenbogen-Blog bewundert! Muss ich auch auf meine TO DO Liste setzen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel.com15. Dezember 2016 um 16:13

    Da ist es ja gut, dass ich genau dieses Nadelkissen genäht habe, ich konnte mich nämlich nicht entscheiden :-)
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll! Ich bin auch ein ausgemachter Bücherwurm, brauche das Gefühl, SEiten umzublättern und auch den Geruch der Bücher :0) Mein Mann hat mir einen reader geschenkt, weil ich immer knapp eine stunde mit dem bus zur arbeit gefahren bin, da ist es toll, nicht immer wälzer mitzuschleppen. und in den urlaub, das ist einfach schön leicht, nimmt keinen platz weg. ich lese gut 2-3 bücher in 14 tagen :0), schöne lesezeichen und das nadelkissen gefällt mir auch gut! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2-3 Bücher in vierzehn Tagen!!!!! Hast Du es gut :-).

      Löschen
  4. Das Lesezeichen ist super. Das wäre mal eine Alternative zum Post-it. ;o)
    Das Nadelkissen aus dem Adventskalender mag ich auch sehr und den Stecknadelstoff.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      die Lesezeichen von Nicole sind eine echte Alternative zur Zettelwirtschaft ;-) .

      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  5. WOW!!! Das ist eine richtig tolle Umsetzung und ich freue mich sehr, dass Dir meine Idee so gut gefällt!! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für tolle Sachen du auspacken durftest!
    Viel Freude auch weiterhin mit deinem Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  7. Oh, auf die Stickdatei freue ich mich riesig, liebe Miracuja! Zwar habe ich reichlich Lesezeichen genäht, aber die sind inzwischen schon wieder alle verschenkt... Nachschub muss her!! Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle - dein Lesezeichen hier gefällt mir seeeehr gut!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Lesezeichen ist total toll... muss ich mir mal merken, sowas braucht man immer mal als kleines Mitbringsel ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent,
    Karin

    AntwortenLöschen