Freitag, 25. November 2016

Adventskalender 2016 - so sieht er aus :-)



Meinen Kalender habe ich von Bettina bekommen  :-) .

Eigentlich hatte ich vor, die Säckchen (die alle selbstgenäht sind !!!) an einem Weiden-Ast aufzuhängen, aber aufgrund meines momentanen Zeitmangels habe ich es bisher schlichtweg nicht geschafft! Vorübergehend liegen sie jetzt in einer dekorativen Holzkiste und haben einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch eingenommen.

Neben den 24 Säckchen (die Kalenderzahlen sind übrigens ganz wunderbare Teemischungen), gab es noch jeweils ein Geschenk für meine Tochter und meinen Sohn und ein weiteres Geschenk für mich, dass ich am 1. Dezember öffnen darf (die Form und Beschaffenheit des Inhalts ist
sehr verräterisch ;-) ).

Das Auspacken des Kalenders hat mir schon sehr große Vorfreude bereitet, denn die Inhalte der Säckchen fühlen und hören sich total unterschiedlich an (ich gebs zu: Ich bin tierisch neugierig :-). Manches ist weich, hart, rappelig oder völlig geräuschfrei - ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind auf den Dezember.
Für mich ist jetzt schon klar, dass ich nächstes Jahr wieder beim Adventskalender von Appelkatha und Janny mitmachen möchte.

Bettina, Dir schicke ich schon mal ein ganz dickes, fettes "Dankeschön" rüber - ich finde es total klasse, dass Du Dir so was tolles hast einfallen lassen. Über Deine Karte und die lieben Worte habe ich mich natürlich auch sehr gefreut!

Hier habe ich übrigens noch mal den Kalender fotografiert, den ich für meinen Wichtel Tina
(Blog: mit Schönheitsfehlern) zusammengewerkelt habe. Die beiden Extra-Pakete gehören untrennbar zum Kalender dazu (der Inhalt war viel zu groß für die Tüten) :-).

Das Schnittmuster für die Mandarinenkiste ist übrigens ein fantastisches Freebook von Stoffwechsel. So eine Kiste ist ideal um auf dem Nähtisch Scheren und Co. zu verstauen:




...verlinkt bei:


 

Kommentare:

  1. Der Kalender, den du bist bekommen hast, ist ja auch schön.
    Und meinen hast du so gut in Szene gesetzt. Ich brauche, glaube ich, besseres Licht. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      als ich die Fotos von Deinem Kalender gemacht habe, hatte ich kurz vorher ein Fotozelt gekauft und aufgebaut (von Pearl). Zwei Tageslichtlampen dazu und die Beleuchtung ist perfekt für Anfängerfotos ;-) - ich wollte mich mal um bessere Aufnahmen bemühen. Ich finde, dass das beim Bloggen ein wichtiger Bestandteil ist. Für das Foto von meinem Kalender hatte ich heute mittag nur wenig Zeit, deshalb die Gartenaufnahme :-) .

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Ach, sieht das schön aus! Ich beneide Dich....habe keinen Kalender dieses Jahr....seufz....war irgendwie immer zu spät dran....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach einfach nächstes Jahr mit! Dann hast Du auch einen <3 :-)

      Löschen
  3. Wie toll ! Die sehen ja beide schon interessant aus.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel.com26. November 2016 um 19:51

    Liebe Janine,
    das freut mich, dass Dir der Kalender soweit schon mal gefällt. Nun hoffe ich, dass der Inhalt auch Deinen Geschmack trifft.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt, liebe Bettina :-) .
      Dir und Deiner Familie wünsche ich natürlich auch eine tolle, besinnliche und ruhige Adventszeit.

      Löschen
  5. Oh von dir ist die schöne Kiste :-) schade, dass bei uns nur mein Mann Manderinen mag und in Kisten sind die inzw. auch nicht mehr, schnüff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Aldi gibts die Mandarinen noch in Kisten.....zumindest bei Aldi Süd.

      Löschen
  6. Der Kalender sieht liegend zwar wirklich gut aus, an einem dicken Weidenadt aber sicher noch toller. Vielleicht findest du ja noch ein wenig Zeit dafür.
    Schönen ersten Advent!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch - mal sehen. Am Fenster würden sich die Säckchen bestimmt richtig gut machen und es wäre natürlich auch DIE Adventsdeko schlechthin ;-) .

      Löschen
  7. Das sind so wunderschöne Fotos!!! WÜnsche Dir jeden Tag viel Freude beim Auspacken!! Eine tolle Idee!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr aufs Auspacken ;-) :-) !!

      Löschen
  8. Der Kalender gefällt mir auch gut! :-) Viel Spaß beim auspacken! LG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar sehen die beiden Adventskalender aus und es wird dir ganz viel Freude machen, wenn du deinen auspackst. Ein Ast würde mir auch sehr gefallen, ans Fenster geht bei uns nicht, da ist zu viel Sonne und das bekäme den süßen Tee-zahlen überhaupt nicht. Und Schocki würde dann weglaufen, lach!
    Dein Adventskalenderkisten sieht auch ganz zauberhaft aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Kalender. Die Zahlen - klasse :o)
    Viel Spaß beim auspacken.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Mandarinenkisten auch super gerne, der Kalender für meinen Freund ruht auch in einer :-) Und dein Wichtelkalender sieht auch äußerst verlockend aus! Zum Glück müssen wir nicht mehr allzu lang auf den ersten Dezember warten...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miracuja,
    ich wünsche dir auch viel Freude beim täglichen Auspacken!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Kalender sieht wirklich toll aus. Hatte dieses Jahr auch überlegt mitzumachen, aber erstmal aufs nächste Jahr verschoben, mal gucken, ob es dann besser passt! :)
    Dir viel Spaß beim Hibbeln auf den nächsten Tag! :)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen