Donnerstag, 1. September 2016

Bibi Blocksberg auf Achse!

Hörspiele von Bibi und Tina (hatte ich hier schon einmal erwähnt) werden bei uns rauf und runter gedudelt - immer und überall (natürlich auch im Auto!). Letztes Jahr auf dem Stoffmarkt habe ich dann durch Zufall den Stoff für den oben verlinkten Trotzkopf-Pulli gefunden.

Und diesen fantastischen Stoff hier habe ich dann im Internet (Stoffe Hemmers) entdeckt, als ich auf der Suche nach weiteren Lizensdesigns von Bibi Blocksberg war:


Das Tolle bei diesem sogenannten "Panel" ist, dass es jeweils zwei Hauptmotive gibt (z.B. für Vorderteile von Shirts) und in der Mitte gibts noch einige kleinere.
So läßt sich sehr viel damit anfangen (ich nähe daraus zwei Shirts und jede Menge Accessiores).

Weil das Design des Stoffes so ins Auge sticht, habe ich mich für einen ganz einfachen Basicschnitt entschieden (Shirt aus dem Buch "Meine Lieblingskleider"). Kombiniert habe ich das Panel mit einem grasgrünen Jersey (ebenfalls von Hemmers).
Die Qualität der beiden Stoffe ist wirklich allererste Sahne (das muss jetzt wirklich mal erwähnt werden!) - auch nach zwei 40 Grad-Wäschen und einer anschließenden Fahrt im Trockner leuchten die Farben um die Wette - mir ist aber klar, dass man das mit dem Trockner lieber lassen sollte ;-) .

So sieht übrigens das ganze Panel aus (das Vorderteil vom Shirt hängt da normalerweise auch noch mit dran ;-)) :

 


Und was ich mit den kleinen "Mini-Bibis" anstelle, zeige ich Euch in Verbindung mit einem neuen Freebie nach meinem Urlaub :-) ich freu mich schon riesig auf unsere Familienauszeit in Norddeutschland!

Verlinkt bei:














Kommentare:

  1. Liebe Janine,

    ein wirklich süßes Shirt hast Du da genäht, wäre meine Maus nicht schon so groß, wäre ich wohl um dieses Paneel auch nicht drumrum gekommen, obwohl diese Lizenzsachen so gar nicht meins sind, aber Bibi und Tina werden hier auch heiß geliebt.

    Ich verbinde meinen ersten Kommentar hier gleich mal mit einem DANKE für Deinen ehrlichen Kommentar auf meinem Blog und setze auch gleich ein Zeichen, dass ich das wirklich ernst gemeint habe. Bloggen sollte verbinden und wir sollten uns gegenseitig mit Anerkennung belohnen. Ich freu mich, Dich gefunden zu haben.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      bisher war ich bei den Lizenststoffen auch standhaft - außer bei Bibi und Tina...und Wicki ;-). Wenn noch jetzt jemand ein Stoffdesign mit Conni rausbringt (das ist das kleine blonde Mädchen mit der roten Schleife im Haar) muss ich wohl alle meine Vorsätze über den Haufen werfen und ein Extrem-Shopping veranstalten....da ist der Zwerg mit Sicherheit total aus dem Häuschen!!
      Schön, dass Du jetzt hier liest :-) . Das freut mich sehr!

      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Ohhh, dieses Shirt wäre hier auch sehr beliebt....meine Mädels lieben Bibi.....ich werde es ihnen NICHT zeigen....;-) hust....sonst müsste ich Stoff shoppen gehen.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi,
      das Problem kenne ich sehr gut.
      Ich habe einen ganz gräßlichen Pferde-Digital-Jersey hier liegen - der musste auch unbedingt mit und wartet drauf vernäht zu werden. Drei Jahre lang habe ich es geschafft die Farbe pink und Pferde zu vermeiden.....und dann kam letztes Jahr der Kindergarten *g*. Vorbei ist es nun mit meiner Räuberkind-Erziehung! Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen (aber psssssst......ich habe als Kind Bibi Blocksberg auch sehr geliebt; ich bin Baujahr Ende 70 ;-) ).
      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Hallo Janine, ich bin gerade neu auf Deinen Blog gestoßen und muss sagen, PERFEKT umgesetzt das Paneel. Ein wirklich tolles Teil. Bei uns wird Bibi auch innig geliebt und der größte Wunsch der Kleinen ist Bibis Hexkraft. Dann würde sie sich hexen, dass Mama und Papa niemals mehr nein sagen - hach Träumerchen. Aber mit so einem tollen Shirt kommt jedes Kind ihrem Traum ein wenig näher. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    vielen dank für Dein Lob.
    Hexenkraft - das wär´ schon was :-) !
    Meine Tochter hext auch den ganzen Tag ;-) - besonders die "Hexsprüche" sind sehr amüsant (sie ist ja gerade erst 4 geworden).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist so niedlich! Leider findet unser Sohnemann Bibi nicht ganz so prickelnd. :/
    Er mag lieber das Krümelmonster *g*

    Ein ganz süßes T-Shirt hast du da gemacht!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja,
    das Krümelmonster hab ich hier auch noch liegen (für den Kleinsten ;-) ).

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miracuja,
    das ist ein sehr, sehr schönes Shirt geworden!!!
    In ein paar Tagen zeige ich EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEndlich unser Schmusepony BELLA-Shirt. Wir haben heute Fotos gemacht... ich hoffe, du verzeihst, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte eine kleine Pause vom Bloggen einfach nötig. Nu bin ich wieder da und freue mich auf die Reaktionen, die da hoffentlich kommen werden, wenn ich unsere Version des Stickmotivs zeige. Ich danke dir noch mal ganz herzlich für das tolle Freebie!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine
    P.S: Projekt Prachtkerl wird auch ganz bald zu Ende geführt und gezeigt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das ist doch total verständlich. Bei uns sind auch tausend andere Dinge wichtiger als das Internet und die Bloggerei - von daher sehe ich das alles sehr entspannt und freue ich mich darauf, mal wieder von Dir etwas zu sehen oder zu lesen :-) .

      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  8. tolles shirt! meine kinder sind ja nun schon erwachsen, aber ich musste jahrelang kassetten mit bibi bzw. bibi+ tina mithören ( mal abgesehen von benjamin blümchen :0)...)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen