Dienstag, 11. Oktober 2016

Herbstliches Jungenshirt mit Igel Igor - Freebie

Juchuuuu, der Herbst ist da! Nicht nur kalendarisch, sondern auch endlich gefühlt. Die Nächte sind sehr kalt, die Blätter verfärben sich und überall finden sich Kastanien, Bucheckern und andere Früchte, die zum Bastelspaß mit den Kindern einladen.
Und untrennbar zum Herbst gehören für mich Motive wie Blätter, Äpfel, Drachen und auch Igel.

So musste ich auch nicht lange überlegen, welches Motiv ich auf dem neuen Shirt für meinen Sohn applizieren möchte. Weil ich sehr gerne zeichne (ich übe noch ;-) ) und digitalisiere, habe ich eine herbstliche Stickdatei (Fransenapplikation) erstellt: Igel Igor :-) .

Über Facebook haben sich ganz nette Mädels gefunden, die wie wild probegestickt haben (Ihr seid so klasse!!! Ich kann mich gar nicht oft genug bei Euch bedanken!! ); die Ergebnisse des Probestickens zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Igor hat auf einem klimperkleinen Shirt für meinen Sohn Platz genommen.
(Es passt bei einer Körpergröße von 78 cm PERFEKT in Größe 80).


 Schnitt: Sternenhimmel aus dem Buch "Baby Leicht" (Topp Verlag) von Pauline Dohmen
Stoff: Bioringel vom Stoffmarkt, Biobündchen vom Stoffonkel (GOTS zertifiziert)
Stickdatei: Meine!





Neben der "umrandeten" Variante (98 x 99 und 124 x 125), gibt es Igor noch "solo" in zwei unterschiedlichen Größen (99 x 99 und 129 x 129 ), hier fehlt übrigens die Umrandung und das Auge sieht etwas anders aus.

Für die Puschen-NäherInnen unter Euch habe ich Igor ausserdem auf  6 cm verkleinert, damit er auch problemlos auf Krabbelschühchen passt - in dieser Größe läßt er sich zum Beispiel super auch auf Babyhalstücher sticken. Solltet Ihr Igor noch in einer anderen Größe/in einem anderen Format benötigen, helfe ich Euch gerne weiter - schickt mir einfach eine Nachricht.
Grundsätzlich lassen sich die Igor-Dateien aber auch problemlos um jeweils 10 % von Eurer Maschine/Eurem Programm vergrößern oder verkleinern.

Eine kleine Bitte habe ich noch, bevor Ihr nun die Dateien downloadet:
Bitte hinterlasst mir einen Kommentar und/oder ein Like auf Facebook als kleine Anerkennung :-) .

Hier gehts zum Download.

Verlinkt bei:




24 Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolles Motiv und wunderschönes Shirt, liebe Miracuja!!!
Herzlichen Dank für das Freebie!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Anja hat gesagt…

Ich habe deinen neuen Pullover grad schon in der Klimperklein Gruppe bewundert! Der ist so toll geworden und würde unserem Zwerg mit Sicherheit auf Anhieb gefallen. ♥

Die Schnitte von Klimperklein nutzen wir hier auch am häufigsten, die passen einfach immer. :) Wie ist denn das neue Buch? Wir sind aus den Größen ja leider schon raus und weit und breit ist kein Nachwuchs in Sicht.. :(

Liebe Grüße,
Anja

Unknown hat gesagt…

Oh ist der Igel süß. Den hab ich mir gleich gesichert und deinen Blog auf meine Blogliste gesetzt. Das ganze Shirt ist sooo schön. Die Farbkombination finde ich ganz toll. Jetzt weiß ich endlich, wie ich mal meine schlichten Ringel verarbeite, die nirgends dazu passen.
Liebe Grüße, Daniela

Miracuja hat gesagt…

Hallo Anja,

ich finde das Buch genial! Mir gefallen im Buch alle Schnitte und die Passform scheint, wie bei Paulines anderen Schnitten auch, 1a zu sein. Bis jetzt habe ich nur den "Sternenhimmel" genäht, aber es stehen noch einige andere Modelle auf der Liste. Ich muss mich beeilen, das Buch geht ja nur bis Gr. 98 (aber die Oberteile kann man sich sicher leicht noch um 1-2 Größen selbst vergrössern).
Viele Grüße
Janine

Tanja hat gesagt…

Der Igel ist ja klasse! Dankeschön

SaRoJa hat gesagt…

Liebe Janine,
tolles motiv, sehr schönes Shirt. Schade das ich keine Stickmaschine habe, das muss ich wohl bald mal nachholen.

Liebe Grüße
Sabrina

Selbermachen-macht-gluecklich hat gesagt…

Hallo Miracuja, sehr cooles Herbstmotiv - hättest du vielleicht Lust dich mit diesem schönen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ - in der ersten Woche sind auch ältere Bio-Posts sehr willkommen. Ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

la stella di gisela hat gesagt…

Das ist ja goldig!!!! Dieser Igel guckt ja so sympathisch drein! :-)))) Ein richtig tolles Shirt!
Lieben Gruß
Gisi

Miracuja hat gesagt…

Hallo Daniela,
das freut mich sehr <3 .
Hab mich bei Dir auch direkt mal reingeklickt :-) .

Viele Grüße
Janine

Miracuja hat gesagt…

Hallo Birgit,

ich habe meinen Beitrag soeben verlinkt.

Viele Grüße
Janine

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Oh wie wunderschön!!! Dein Shirt gefällt mir sehr sehr gut! Lieben DANK für das tolle freebie! Freue mich auf die Designbeispiele Deiner tollen Stickdatei! Liebe Grüße! Nicole

Martina hat gesagt…

Vielen Dank! Der Pulli ist toll!
LG
Martina

Renate hat gesagt…

Vielen Dank für den süssen Igel. Passt toll zu meinem Patenkind. Liebe Grüße, Renate

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Igel!

Miracuja hat gesagt…

Hallo Nicole,

die Designbeispiele sind echt sehr einfallsreich und total gelungen :-) . Wenn ich es schaffe, blogge ich die Ergebnisse schon am Freitag.

Liebe Grüße
Janine

Handmade by Karin hat gesagt…

Hallo liebe Janine,
das Shirt finde ich klasse, ich mag dieses gelb. Na, und dein Igel ist einfach ZUCKER!!! ❤lichste Dank dafür!!!
Liebe Grüße, Karin
Ps; Ich stöber gleich mal durch deinen Blog, den ich erst heute entdeckt habe...

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ein tolles Herbstshirt! Die Stickdatei macht es perfekt! Danke, dass wir teilhaben dürfen :O)

LG Kirstin

Unknown hat gesagt…

Der Pulli ist allerliebst und ich beginne gerade mich für Babykleidung zu interessieren, da wir bald eine kleine Enkeltochter bekommen.
Vielen Dank für die süße Igeldatei. Die kommt bei uns sicher auch einmal zum Einsatz.

Liebe Grüße.
Anne

kroschka hat gesagt…

Der Igel ist ja total süß!

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

WOW!!! Der Pulli mit dem Igel ist super niedlich geworden!!!!
Vielen Dank für die Verlinkung zu den Stick-Freuden! Es hat mich sehr gefreut dich hier bei mir zum ersten Mal zu sehen. :-D

Liebste Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen,
Annette

Feldmaus hat gesagt…

Wirklich süß geworden das Shirt für Deinen Kleinen. Und toll welch schöne Ideen Du hast :)
LG Tanja

Annamiarl hat gesagt…

Oh was für ein niedlicher Igel <3
Der wäre wirklich passend für einen meiner Babyneffen :-)
GLG Anna

Conny hat gesagt…

Süßer Pulli und süße Stickdatei - vielen lieben Dank :) LG Conny

Vera hat gesagt…

Vielen lieben Dank für's Freebie und deine Arbeitszeit! Meine Kinder werden sich freuen. :)