Dienstag, 23. August 2016

Mädchenshirt zum 4. Geburtstag

Jedes Jahr zum Geburtstag nähe ich meiner kleinen Großen ;-) ein Geburtstagsshirt. Seit ca. einem Jahr mache ich nichts falsch, wenn ich mindestens zwei Dinge beachte:
  • Die Farbe des Grundstoffes ist pink
  • Die Farbe des Grundstoffes ist türkis (Abweichungen in der Nuance sind ok)
  • Es ist mindestens EIN Glitzerdetail vorhanden (besser ist es NATÜRLICH, wenn es flächendeckend glitzert ;-) )
  • Das Design hat etwas mit Pferden zu tun, bzw. gibt es pferdige Applikationen (Einhörner sind Pferde mit Horn - also auch erwünscht!)
Mit dem diesjährigen Shirt habe zwei Grundvoraussetzungen erfüllt und somit kam es wirklich sehr gut bei der kleinen Dame an (was mich wiederum riesig freut :-) ).



Der Stoff ist übrigens ein älteres Design von Janea, der Shirtschnitt ist ein Ebook von Kullaloo (Knotenshirt).
Ich habe eine 110 genäht (bei einer Körpergröße von ca. 107 cm / 108 cm ). Breitentechnisch kommt die Gradierung super hin, ich werde allerdings beim nächsten Shirt den Schnitt um ca. 5-10 cm verlängern (ebenso die Shirtzipfel - die sind mir auch etwas zu kurz).

Die aufgebügelte "Vier" ist natürlich von mir selbst digitalisiert (studio3 - Format). Wenn Interesse besteht, teile ich die Datei gerne mit Euch. Schreibt mir bei Bedarf bitte eine email/einen Kommentar

Verlinkt habe ich heute bei:




Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

So ein knuffiges Shirt! Und der Stoff mag zwar schon älter sein, aber er ist besonders schön! Ich hüte auch so einige alte Schätze hier....und mag sie gar nicht anschneiden.... :-)
Lieben Gruß
Gisi

Feldmaus hat gesagt…

Ich finde so ein Geburtstagsshirt ist eine tolle Erinnerung. Der Schnitt ist witzig. Hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Tolles Shirt und happy birthday :)
LG
Tanja