Donnerstag, 18. August 2016

Klimperkleine Raglanjacke für Jungs

Heute gibt es mal einen ganz kurzen, knackigen Post von mir:

Für den bevorstehenden Urlaub habe ich auf die Schnelle für unser kleinstes (und natürlich jüngstes) Familienmitglied eine Übergangsjacke in Gr.74 genäht.
Innen und außen Jersey mit Kamsnaps.
Schnittmuster aus dem Buch "Nähen mit  Jersey" von Pauline Dohmen.






Verlinkt bei:




6 Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Goldig! Sieht total niedlich aus! Der Stoff ist klasse! :-)))
Lieben Gruß
Gisi

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Die Jacke ist so so schön geworden!!! Auch wenn ich mich frage, wie man so eine tolle Jacke "auf die Schnelle" nähen kann *zwinker*!....Meine Freundin wird Mami im Dezember. Vielleicht lege ich mir das Buch auch mal zu. Sieht klasse aus! LG Nicole

Miracuja hat gesagt…

Liebe Nicole,
"auf die Schnelle" ist natürlich relativ. Ganz so schnell wie beim Kaufen, bin ich aber leider auch noch nicht ;-) . Aber im Ernst: Reine Nähzeit war max. ne Stunde, Kamsnaps ca. 10 min. Weil die Jacke komplett ohne Bündchen auskommt und man ja auch das Schnittmuster nicht noch großartig zusammenkleben muss, ging das alles richtig fix. Lange gedauert hat eigentlich nur das Aufraffen, um die Jacke zu nähen. Du weißt ja, ich habe einige Baustellen ;-) :-) .
Viele Grüße
Janine

Miracuja hat gesagt…

Hallo Gisi,
danke :-) .
Der Jersey ist übrigens von "Blaubeerstern".
Viele Grüße
Janine

Feldmaus hat gesagt…

Ich mag den Stoff für Babys total gerne. Eine total süße Jacke!
Schönen Urlaub wünsche ich Dir
LG
Tanja

Anja hat gesagt…

Oh,ist die schöööön! :) Da wünscht man sich auch noch einmal etwas so kleines. *g*
Liebe Grüße,
Anja