Dienstag, 31. Mai 2016

Pferdeliebe

Meine Tochter ist sehr pferdeverliebt!
Zum Einen liegt das wohl daran, dass wir in einer Gegend wohnen wo Pferde, Kühe und Schafe zum alltäglichen Landschaftsbild gehören, zum Anderen liebt sie Hörspiele und Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Da außerdem sehr dringend eine kleine Tasche für den Kindergarten benötigt wurde (um kleinere Schätze zu verstauen), war es naheliegend zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen; so ist dann die "Reittasche" entstanden ;-) (O-Ton meiner Kleinen).


Das Schnittmuster ist ein Freebook von Leni Sonnenbogen:

http://lenisonnenbogen.blogspot.de/2015/04/nimm-mich-mit-freebook.html

Ich hatte es mir schon vor einiger Zeit runtergeladen und endlich mal genäht. Bestickt ist das Täschchen mit einer Datei von Tinimi.

Verlinkt bei: